Festkurswette

Im Gegensatz zur Buchmacher- oder Totowette, handelt es sich bei einer Festkurswette, um eine Wette zu einem feststehenden Kurs. Somit steht auch die Auszahlung im Gewinnfall fest. Spätere Kursänderungen beeinflussen nicht mehr die Quote. Sollte das Pferd oder der Teilnehmer aus irgendeinem Grund, nicht am Rennen teilnehmen, gilt eine Festkurswette als verloren

 

Sieg- und Platzwetten

Standardmäßig gelten bei Sieg- und Platzwetten auf Festkurse die Regeln des Tagesmarktes und die ausgezahlten Plätze werden durch die ausgezahlten Plätze im Tagesmarkt bestimmt und nicht zum Zeitpunkt der Wettabgabe.

In Sonderfällen kann es in Langzeitmärkten, evtl. durch ein Bonusangebot, mehr ausbezahlte Plätze als im Tagesmarkt geben.

 

Nichtstarter

Wird ein Pferd aus irgendeinem Grund zum Nichtstarter, disqualifiziert oder läuft ohne Wetten, gelten alle Festkurswetten auf diesen Starter als verloren. Jede Festkurswette auf einen anderen Starter in diesem Rennen, behält die volle Festkursquote.

 

Abgesagtes Rennen

Alle Wetten auf abgesagte Rennen oder Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit, sofern das betreffende Rennen innerhalb von 48 Stunden an dem selben Rennort mit den identischen Teilnehmern gestartet wird.

 

Rennwiederholung

Wird ein Rennen wiederholt, z.B. durch einen Fehlstart oder durch andere Gründe, werden alle Wetten auf die Pferde, die bei einer Rennwiederholung nicht teilnehmen, erstattet.

Sollten sich bei einer Rennwiederholung grundlegende Voraussetzungen ändern, wie z.B. Änderung der Distanz oder des Geläufs, behält sich pferdewetten.de da Recht vor, alle Wetten die getätigt wurden, als ungültig zu erklären und den Einsatz zu erstatten

 

Totes Rennen

Von einem Toten Rennen spricht man, wenn zwei oder mehr Teilnehmer nicht durch das Zielfoto in der Platzierung zu trennen sind und sich somit eine Platzierung teilen. Im Siegfall werden die Siegquoten der Starter im Toten Rennen geteilt. Im Toten Rennen auf Platz 2 bei zwei ausbezahlten Plätzen ,wedren die Platzquoten halbiert, so wie im Toten Rennen auf dem 3. Platz bei drei ausbezahlten Platzquoten.  

 

Walkover

Von einem Walkover spricht man, wenn ein Starter allein über die Bahn läuft. Alle Festkurswetten gelten als ungültig und die Einsätze werden erstattet.