Wettkategorien

Es gibt im Allgemeinen drei Wett-Kategorien, aus denen Kunden von pferdewetten.de wählen können. Je nach Land sind nicht immer alle Kategorien für sämtliche Rennbahnen verfügbar. 

Der Totalisator:
Allgemeinhin gilt der Franzose Pierre Oller als Erfinder des Totalisators, der 1865 den Pferdesport nicht minder als revolutionierte. Beim Totalisator oder Toto wetten die Wett-Teilnehmer nicht gegen einen Buchmacher, sondern vielmehr gegeneinander in einen gemeinsamen Wett-Pool. Die Höhe der Wetteinsätze auf die einzelnen Starter bestimmen auch die Quote der Pferde, die aber erst nach Schließung des Totalisators zum Start bekannt werden.

 
Der Buchmacher
Als Buchmacher bietet pferdewetten.de folgende Wetten an:

 

A) Buchmacherwette zur Toto-Quote: pferdewetten.de ist mit etlichen Rennbahnen auf der ganzen Welt direkt oder indirekt vernetzt, so stehen u.a. Rennen in Deutschland, Frankreich oder England täglich im Angebot. In diesen Ländern bieten wir Buchmacherwetten zu den entsprechenden Totalisator-Quoten an, welche du direkt aus der Rennkarte entnehmen kannst. Wenn du also über pferdewetten.de eine Buchmacherwette zu einer Toto-Quote platzierst, landet die Wette nicht im Wett-Pool des Totalisators, so dass die Sieg-Quote nicht zu deinem Nachteil beeinflusst wird. Jedem pferdewetten.de-Kunde wird aber von uns nach der Sieg-Quote des Totalisators ausbezahlt.

 

B) Festkurs-Wetten: Im Gegensatz zur Buchmacher-Wette, steht die Siegquote bei der Festkurswette zum Zeitpunkt der Wettabgabe fest, so dass jeder Wetter bereits weiß, welche Gewinnauszahlung ihm im Erfolgsfall erwartet. Die Buchmacher von pferdewetten.de bewerten und berechnen anhand ihrer Expertise und der vorliegenden Daten die Sieg-Chance eines Pferdes und weisen auf dieser Grundlage einem Starter einen Festkurs zu. 

Im Falle eines Toten Rennens von zwei Teilnehmern auf dem ersten Platz, wird der Festkurs beider Starter halbiert.